1. Flohmarkt am ASG

Die Umweltgruppe „ASG for Future“ veranstaltete am 18. Oktober 2019 von 14-16 Uhr einen Flohmarkt in der Pausenhalle. Knapp 30 Verkäuferinnen und Verkäufer boten Bücher, Kleidung, CDs und DVDs, Spielsachen und viele weitere Schätze an und beglückten so manches Käuferherz. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Dem köstlichen Waffelduft konnte kaum jemand widerstehen, so dass die Waffelbäcker gut beschäftigt waren.
Um Müll und Energieverbrauch möglichst gering zu halten, wurden Waffeln und Kuchen auf Tellern statt Servietten gereicht. Die Getränke wurden in Mehrwegbechern statt in Flaschen ausgegeben, weil da die Ökobilanz am günstigsten ist.
Am Ende der Veranstaltung stand fest: Flohmärkte sollen im Schulleben des ASG einen festen Platz bekommen. Im Frühling soll der nächste Flohmarkt stattfinden.

(Bericht und Fotos: OStRin Lechner)

1. Flohmarkt am ASG
1. Flohmarkt am ASG
1. Flohmarkt am ASG
1. Flohmarkt am ASG

 Alle Berichte dieses Schuljahres