Kleidertausch am ASG

Parallel zum Elternsprechabend, 3. Dezember 2019, fand am ASG erstmals ein Kleidertausch statt, den Schülerinnen und Schülern des Wahlkurses "ASG for Future" zusammen mit weiteren fleißigen Helfern organisierten.

Im Vorfeld konnte man bis zu sieben nicht mehr benötigte Kleidungsstücke gegen Erhalt eines Tauschbons abgeben, den man am Dienstag gegen neue Kleidungsstücke eintauschen konnte. Im Anschluss daran wurde der Kleiderbasar für alle Interessierten geöffnet. Von Dienstag bis Freitag konnten die Schüler nach Herzenslust Kleider begutachten und anprobieren. Kleider, die danach keinen neuen Besitzer gefunden hatten, werden der Kleiderkammer gespendet.

Viele Eltern und Schülerinnen und Schüler waren begeistert von ihren neuen Fundstücken und wünschen sich auf alle Fälle eine Wiederholung dieses Events.

(Bericht und Bild: OStRin Lechner)

Kleidertausch am ASG

 Alle Berichte dieses Schuljahres