Verpackungen OHNE Plastik

Am Elternsprechabend, 3. Dezember 2019, bot der Wahlkurs "ASG for Future" an einem Stand verschiedenste nachhaltige Produkte an. Alle diese Produkte wurden selbst hergestellt. Bei der Auswahl der Zutaten wurde auf Plastikverpackungen soweit wie möglich verzichtet. Alle Produkte wurden in Gläsern angeboten, die Eltern und Schüler freundlicherweise gespendet hatten.

Neben kulinarischen Köstlichkeiten wie Kürbis-Brotaufstrich, Knuspermüsli, Rote Grütze, Veganer Zitronenkuchen im Glas, Himbeeressig und Backmischungen gab es auch einige Mittel für Haushalt und Hygiene, beispielsweise Kalkentferner, Allzweckreiniger, Waschmittel und Mundspülung.

(Bericht und Bilder: OStRin Lechner)

Verpackungen OHNE Plastik
Verpackungen OHNE Plastik
Verpackungen OHNE Plastik

 Alle Berichte dieses Schuljahres