Weihnachtskonzert 2017

Viele freuen sich ja auch deshalb auf Weihnachten, weil es davor immer so ein schönes Konzert gibt!

Unsere musikalischen Künstler haben am Donnerstag, 14. Dezember, die voll besetzte Johanneskirche in Begeisterung versetzt. Von kleineren Instrumentalensembles mit einem Concerto in G, Händels Réjouissance und Pausenstücken, über ein Perfect klingendes Gitarrenensemble und die von verschiedenen Instrumentalensembles begleiteten Chören bis hin zur Schulband und zur gewohnt professionell aufspielenden Big Band war es wieder ein voller Genuss!

Eine glückliche Idee: Vier "Lesungen" – Gedichte und Erzählungen, vorgetragen von Schülerinnen und Lehrkräften – erfreuten obendrein die Zuhörer, die zum Schluss kraftvoll in das O du fröhliche einstimmten.

Herzlichen Dank allen Mitwirkenden!

Weihnachtskonzert 2017
Weihnachtskonzert 2017
Weihnachtskonzert 2017

 Alle Berichte dieses Schuljahres