Wahl der Ausbildungsrichtung: naturwissenschaftlich-technologisch mit Chemie ab der 8. Klasse oder neusprachlich mit Spanisch als 3. Fremdsprache - 7. Jahrgangsstufe

In der 7. Klasse steht die Entscheidung über die Ausbildungsrichtung an, die zu einer Profilbildung von der 8. bis zur 11. Klasse führt. Am ASG können die Schülerinnen und Schüler zwischen zwei Möglichkeiten wählen: dem naturwissenschaftlich-technologischen und dem sprachlichen Zweig.

Die Ausbildungsrichtung ist verbunden mit der Entscheidung, Spanisch als dritte Fremdsprache oder Chemie als neues Fach zu wählen. Die verbindliche Entscheidung wird zu Beginn des 2. Halbjahres in der 7. Klasse abgefragt.

Um Sie bei Ihrer Entscheidung zu unterstützen, laden wir Sie sehr herzlich ein zu einer

am Mittwoch, 28. Februar 2024, 20:00 Uhr in der Pausenhalle des ASG.

Die wichtigsten Inhalte können Sie auch online anschauen. Dafür steht Ihnen eine vertonte Präsentation zur Verfügung.