Übertritt an das ASG

Anmeldung am ASG für Schuljahr 2024/2025 (online ab 22.04.2024)

Hier geht's zu den Anmeldeinformationen. Use this link if you want to register your child at ASG .

Informationen zum Übertritt

Liebe Viertklässlerinnen und Viertklässler, liebe Eltern,

wir laden euch und Sie ganz herzlich ein, unsere Schule kennenzulernen.

Einen Eindruck bietet unser ASG-Fotobuch. Hier finden sich Bilder, Texte und Videos aus unserem Schulleben, aber auch allgemeine Informationen zum Unterricht, zur Sprachenfolge und zu den bei uns angebotenen Zweigen; wir haben alle Angaben gerade auf den aktuellen Stand gebracht. Viel Spaß beim Blättern, Zuhören und Zuschauen!

Interessierte konnten das ASG am 8. März 2024 beim traditionellen Infoabend (mit Vortrag für die Eltern und Schnupperunterricht für die Viertklässlerinnen und -klässler) kennenlernen. Falls Sie den Termin verpasst haben oder nicht einrichten konnten, können Sie sich auch anhand des Berichts auf der Homepage einen Eindruck machen!

Falls noch Fragen offen sind, können Sie uns gerne unter uebertritt@asg-er.de erreichen.

Martin Pfeifenberger und Christian Schöffel

Dear fourth-graders and parents,

you are wondering what ASG is like? Our ASG photo book will help you form a first impression. It provides pictures, texts and videos from our school life, as well as general information about lessons, the language programme and the subjects we offer; we have just updated all the data. Have fun browsing, listening and watching!

If you have any further questions, please feel free to contact us at uebertritt@asg-er.de.

Martin Pfeifenberger and Christian Schöffel
(Head of School and Deputy)