Verwaltung

Keine Schule wird auch nur einen Monat funktionieren ohne die Kompetenz des Sekretariats. Hier laufen die Fäden zusammen. Wenn immer Schülerinnen und Schüler oder Eltern ein Anliegen haben, das nicht nur eine bestimmte Lehrkraft betrifft, so ist das Sekretariat die richtige Anlaufstelle. Hier bekommt man Schülerausweise, Bescheinigungen, Beglaubigungen, Wertmarken für die VGN und ein Schließfach, kurz: all das, was für den Schulalltag nötig ist.

Selbstverständlich sind unsere höflichen Sekretärinnen Frau Arnold, Frau Hetkamp, Frau Hodge und Frau Stebut auch pädagogisch tätig: Manchem Schüler müssen sie noch geduldig das freundliche Grüßen und das Bitte-Danke-Sagen beibringen.

Unsere Sekretariate finden Sie, wenn Sie in der Pausenhalle die Treppe nach oben nehmen. Das (durch einen roten Wandstreifen markierte) Schulsekretariat ist in Zimmer B115, das Oberstufensekretariat in Zimmer B117.

Neben unseren tüchtigen Sekretärinnen haben wir mit Herrn Ort und Herrn Kuntschnik auch zwei engagierte und zupackende Hausverwalter. Unseren langjährigen Hausverwalter Herrn Schuster mussten wir im August 2023 in seinen wohlverdienten Ruhestand ziehen lassen - an ein ASG ohne ihn muss man sich erst noch gewöhnen.