Seit Herbst 2017: Rundum saniert!

Der Klassenzimmertrakt am 13. November 2017

Unsere freundlich-helle Pausenhalle scheint noch größer geworden zu sein.

Mit der Generalsanierung ist das ASG mit seiner Ausstattung im 21. Jahrhundert angekommen. Das gilt vor allem für die Fachräume. Hier einer der Chemiesäle:

Auch die Biologie verfügt über Technik auf dem neuesten Stand.

Zur Veranschaulichung werden aber nach wie vor z. B. auch Gerippe aus unserer umfangreichen Sammlung herangezogen.

Die Unterstufen-Bibliothek wurde in die große Bibliothek integriert. Jede 2. Pause ist dort Lesepause für die "Kleinen".

Für die Größeren hält die Bibliothek PC-Arbeitsplätze zum Recherchieren bereit.

Auch außerhalb der Klassenzimmer lässt es sich in Freistunden und der Mittagspause gut aushalten. Besonders beliebt ist die Zoo-Ecke.

Unsere Bartagamen, der Blauzungenskink und der Gecko fühlen sich dort in ihren neuen Terrarien sehr wohl.

Nach der Inbetriebnahme unseres Aufzugs sind wir endlich barrierefrei!

Sehr schöne Bilder vom neuen ASG finden Sie auch auf der Homepage unserer Architekten: babler-lodde.de/asg.html

Nach dem Abitur 2019 wird mit der Sanierung und Erweiterung unserer Turnhalle begonnen

Erlanger Nachrichten vom 11.12.2017: ASG-Handballhalle in Erlangen kommt