ASG erneut unter den TOP 8 in Mathe

Beim 25. Landeswettbewerb Mathematik waren unsere Schülerinnen und Schüler so erfolgreich, dass das ASG erneut zu den besten acht Schulen Bayerns gehört. Dafür reiste eine Gruppe am 14. Juli 2023 nach Nürnberg, um mit einem Preis von 1000€ ausgezeichnet zu werden, welcher zur weiteren Förderung unserer mathematischen Talente verwendet werden soll.

Efe Gökkus (10a) wurde zusätzlich als mehrfacher Landessieger ausgezeichnet.

Im oberen Bild v.l.n.r.: Ministerialdirektor Stefan Graf Bayerisches Staatsministerium für Unterricht und Kultus, Lars Wagner 9a, Dr. Marco Schnurr, Julian Ruan 9a, Lea Schelchshorn 7a, Anton Seitz 9a, David Kurniady 10b, Leon Krebs 9b, Max Erdmann 7e, Jannis Kohle 9b, StD Markus Hofmann, Betreuer der Mathematik-Wettbewerbe am ASG, Efe Gökkus 10a, OStDin Katarina Keck, Schulleiterin, Paul Lippert, Vorsitzender des Fördervereins Landeswettbewerb Mathematik Bayern e.V.)

(Foto: NÜRNBERGER Versicherung, Text: Markus Hofmann)

ASG erneut unter den TOP 8 in Mathe