„Bestes Schulradio Bayerns“

Unser Schulradio „Schweitzer on Air“ wurde von der Bayerischen Landesmedienzentrale für neue Medien für die Sendungen des vergangenen Schuljahres (2020/2021) als das beste Schulradio in ganz Bayern ausgezeichnet. „Schweitzer on Air“ ist noch nicht einmal seit einem Jahr on Air, genauer gesagt seit dem 5. März 2021.
Das „Schweitzer on Air“ – Team überzeugte die Jury mit einem abwechslungsreichen Programm aus der Region sowie aller Welt. Von tiefgründigen Reportagen über Spaßtelefon und interessante Interviewpartner bis zum Schüler-Lehrer-Quiz ist in den Podcast-Shows alles dabei.
Unser Schulradio wird von Schülern aus der SMV gestaltet und geleitet – sozusagen von Schülern für Schüler. Jeder in unserem Radioteam leistet Unglaubliches, und ohne jeden Einzelnen wäre „Schweitzer on Air“ nicht das, was es heute ist. Wir möchten uns an dieser Stelle auch bei Frau Keck, Herrn Dr. Schöffel und allen weiteren unterstützenden Lehrkräften herzlich bedanken.
Auch die Erlanger Nachrichten berichteten von dem großartigen Erfolg unseres Schulradios.
Hört gerne mal bei uns rein. Zu unserem Kanal kommt man, wenn man auf der ASG-Homepage auf unser Logo klickt. Mittlerweile sind wir auch schon auf iPodcast und Spotify empfangbar. Wenn ihr gerne mal selbst mitmachen möchtet, Lob oder Kritik habt, schreibt uns gerne eine E-Mail.
Noah Fröba, Hanna Schelchshorn und Jan Speckter für das Team

„Bestes Schulradio Bayerns“