Eindrucksvoller Opernabend mit dem „Fliegenden Holländer“

„Mit Gewitter und Sturm aus fernem Meer“, so besang der Steuermann den Südwind sehnsuchtsvoll, damit ihn dieser wieder zu seinem Mädel nach Hause bringen soll. Zumindest Regen und stürmischer Wind passten wunderbar zum Opernabend am Donnerstag, dem 7. April 2022, welcher im Musiksaal des Albert-Schweitzer-Gymnasiums stattgefunden hat. 25 Opernfans und solche die es werden wollen genossen Richard Wagners romantische Oper in drei Aufzügen „Der fliegende Holländer“.

Ein besonderer und herzlicher Dank gilt allen Schülerinnen und Schülern unseres ASG-Schülercafés für die hervorragende Pausenverköstigung sowie der Licht- und Ton-AG für die perfekte, stimmungsvolle Beleuchtung unter der fachkundigen Regie von Frau Annette Greiten und Herrn Ralf Heidenreich.

Ein beeindruckender und gelungener erster Opernabend, der selbst am anschließenden letzten Schultag vor den Ferien noch Diskussionen bzgl. Musik und Inszenierung des Holländers auf den Gängen (und auch im Lehrerzimmer) auslöste. Wiederholung nicht ausgeschlossen!

Text und Bilder: D. Obtmeier

Eindrucksvoller Opernabend  mit dem „Fliegenden Holländer“