Lehrerpreis für Frau Wawra

Ganz egal, ob es ein selbstgestaltetes Theaterstück, eine Exkursion zu einer „Fridays For Future“-Demo oder die Teilnahme am Bundeswettbewerb für politische Bildung war, Frau Wawra hatte immer ein offenes Ohr für unsere Ideen und so konnten wir Unterricht aktiv mitgestalten. Diese Art von Unterricht ist unbeschreiblich und bereitete uns einfach Spaß am Lernen. Frau Wawra unterstützte uns, wo sie nur konnte, besonders auch in den Lockdownmonaten. In der SMV half Frau Wawra uns beim Aufbauen unserer Schülerzeitung und unseres Schulradios. Sie ist wahrscheinlich die einzige Lehrerin in ganz Deutschland, die von Klaus Meine, Frontman der Scorpions, und Gernot Hassknecht aus der heute-show schon einmal gegrüßt wurde. Wir wollten Frau Wawra für ihren großartigen Unterricht auch einmal etwas zurückgeben und haben Frau Wawra daher beim deutschen Lehrerpreis in der Kategorie „Unterricht innovativ“ angemeldet, denn das war ihr Unterricht auf alle Fälle. Wenn diesen Preis jemand verdient, dann Sie, Frau Wawra! Vielen Dank Ihnen und herzlichen Glückwunsch.
Bild: R. Windhorst, Text: N. Fröba

Lehrerpreis für Frau Wawra