Nehmt Abschied, Brüder (und Schwestern)

Mit einer Freiluft-Soiree im sommerwarmen Atrium ließ unser ASG-Orchester unter Vogelgezwitscher den Tag harmonisch ausklingen. Die dargebotenen Musikstücke spannten einen kurzweiligen Bogen von der Wiener Klassik (einem bravurös gespielten Trio für Flöten und Violoncello aus Joseph Haydns Londoner Trios) über die Spätromantik (u.a. Evard Griegs Peer-Gynt-Suite I) bis zum Swing (einer schmissigen Orchesterversion von Irving Berlins Puttin' On the Ritz). Das Publikum bedankte sich mit regem Applaus und angeregten Gesprächen bei einem Umtrunk, den das Schülercafé freundlicherweise noch bereitstellte. Ein besonderer Dank geht an die fünf Orchestermitglieder Noah, Magdalena, Anna, Isabella und Elena, die wir am Freitag, 28. Juni, mit dem Abiturzeugnis ziehen lassen werden, aber auch an alle, die diesen schönen Abend möglich gemacht haben. Dazu gehören nicht zuletzt unsere drei Musiker Daniel Obtmeier, Christiana Matt und Stefan Poetzsch.

(Text und Bilder: Christian Schöffel)

Nehmt Abschied, Brüder (und Schwestern)