Nikolaus Tag

Wie jedes Jahr haben wir als SMV anlässlich des Nikolaustags Spenden für die Erlanger Tafel gesammelt. Als Nikoläuse und Engel verkleidet, haben wir die Klassen besucht, die Spenden eingesammelt und Weihnachtsstimmung verbreitet.
Natürlich haben wir aufgrund der bekannten Lage einige Maßnahmen ergriffen, z. B. waren die Gruppen die rumgelaufen sind, aus einem Klassenverband und es wurde auf den Mindestabstand geachtet. Trotzdem oder vielleicht gerade deswegen sind dieses Jahr sehr viele Spenden zusammengekommen. Vielen Dank dafür!
Wir als Schülersprecher fanden es auch sehr wichtig, gerade dieses Jahr für die Tafel zu sammeln, da sie mehr gebraucht wird denn je. Trotz der Einschränkungen hat alles reibungslos funktioniert und alle Beteiligten hatten viel Spaß!

Vielen Dank an alle HelferInnen und SpenderInnen!

(Bericht: T. Striegl, Bilder: N. Schellhaus u. A. Dirsch-Diaz-Salazar )

Nikolaus Tag