Schulschachmeisterschaft 2024 am ASG

Am 10.01.24 trugen die Schachspielerinnen und Schachspieler des ASG den Wettkampf um die interne Krone des Schulschach-Meisters aus: Von 11.30 bis 15.30 rauchten die Köpfe, es wurde mitgefiebert, gekämpft und alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten jede Menge Spaß. Unangefochtener Sieger wurde Abhiraaj Arora, 9a, der sein großes Können nicht nur durch sieben Siege aus sieben Partien bewies, sondern auch durch großartige Nervenstärke. Besonders erfreulich ist nicht nur die hohe Teilnehmerzahl, sondern auch, dass das Teilnehmerfeld eine riesige Altersspanne abdeckte - der jüngste Teilnehmer war 9, der älteste 18 Jahre alt!

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhielten neben der großzügigerweise gespendeten Verpflegung (danke!) Urkunden und die Altersklassensieger Buchpreise in Form von Schachbüchern.

Sieger U12: David Custal, 5a

Sieger U14: Apoorv Kumar, 7b

Sieger U16: Erik Schug, 9d

Sieger U18: Roman Petrc, Q12

Siegerin Mädchen: Nithya Ramayanam, 5d

Hier ist der Link zum Endstand.

(Bericht: S. Steinmüller, Fotos: S. Steinmüller & R. Apetroaei)

Schulschachmeisterschaft 2024 am ASG