Simon Garbarukow - unser Wertebotschafter

In der Woche vom 06.02. - 10.02. wurde ich in Bad Windsheim zum Wertebotschafter ausgebildet. Doch inwiefern ist das für euch/Sie, als meine Mitschülerinnen und Mitschüler, Lehrerinnen und Lehrer und Eltern relevant? In den nächsten Wochen, Monaten und Schuljahren werden von mir aus kleinere und größere Aktionen zum Thema 'Werte' ausgehen, die die Werte an unserer Schule, aber auch im Privatleben eines jeden Einzelnen fördern sollen.

Vorher möchte ich euch/Ihnen noch etwas über meine Ausbildungswoche erzählen:
Aus ganz Mittelfranken, aber auch aus Oberbayern (4) und Unterfranken (1) kamen Schülerinnen und Schüler zusammen, um an der Ausbildung zum Wertebotschafter teilzunehmen. In Gruppenarbeiten und Diskussionen wurde abwechslungsreich das Thema Werte behandelt und Beispielprojekte, die man an Schulen starten könnte, ausgearbeitet. Und obwohl das Programm, das teilweise bis nach acht Uhr abends andauerte, wenig Lücken zum übergroßen Kennenlernen aufwies, harmonierte die Gruppe bereits am ersten Nachmittag einwandfrei und es wurden schnell Freundschaften geknüpft. Ich freue mich jetzt schon auf das Seminar-Wochenende im Sommer!

Außerdem freue ich mich sehr auf unsere Zusammenarbeit!

(Text: Simon Garbarukow)

Simon Garbarukow - unser Wertebotschafter