Sternsinger-Projekt

Zum neuen Jahr fand am ASG unser Sternsinger-Projekt im Religionsunterricht der Klassen 6ade und 7bc statt. Die Sternsinger, die am Dreikönigstag, die Haustüren in den örtlichen Kirchengemeinden mit ihrem Segenspruch 20CMB22 („Christus mansionem benedicat 2022“) schmückten, waren auch in diesem Jahr mit ihrer Sternsinger-Hilfsaktion unterwegs. Die Sternsingeraktion stand dieses Jahr unter dem Motto „Gesund werden - gesund bleiben“. Dabei lernten unsere Schülerinnen und Schüler in einem Unterstufenprojekt die 2022 im Fokus stehenden Hilfsaktionen im Südsudan, Ägypten und Ghana kennen, die sich um Kinder kümmern, die an ungenügender medizinischer Versorgung, Verbrennungsunfällen oder Malaria leiden. Kombiniert wurden unsere Projektstunden mit dem Friedenslicht aus Bethlehem, das wir dieses Mal aus Nürnberg-St. Lorenz holten.
Bild und Text: OStR M. Seiler (i.A. der Fachschaften Religion)

Sternsinger-Projekt