Theaterbesuch 9bd

Die Klassen 9b und 9d im Experimentiertheater Erlangen

Am Freitag, 12.11.2021, haben die beiden Klassen 9b und 9d spontan die Möglichkeit bekommen, die Theaterproduktion „Not my profession“ der Gruppe Zwo Sieben zu besuchen, die im Experimentiertheather aufgeführt wurde. In dem Stück wurde nicht nur der Perfektionsdrang unserer Gesellschaft kritisch beleuchtet, sondern auch die Tatsache, dass geschlechtliche Kategorisierung unsere Denkmuster und unser Verhalten beeinflussen.

Besonders toll war es, dass die Schüler*innen im Anschluss die Gelegenheit hatten, allen beteiligten Schauspielerinnen sowie der Regisseurin und dem Musiker Fragen zu stellen. Unklarheiten und Motive für Szenen und Darstellung wurden im angeregten Gespräch geklärt. Durch diesen Austausch und die Chance, seit langem wieder ein kulturelles Angebot zu nutzen, war dieser Theaterbesuch ein ganz besonderes Highlight.

Text und Bilder: P. Eichinger

Theaterbesuch 9bd