Vorlesewettbewerb Französisch

Nachdem in den vergangenen beiden Jahren dieser schöne Wettbewerb der Pandemie zum Opfer gefallen war, konnten sich nun unsere angehenden Französischexperten der 7. Klassen wieder im Vorlesen messen.
Zunächst wurden die jeweiligen Klassensieger von ihren Mitschülern bestimmt, bevor sie sich heute einer Fachjury aus Französischlehrkräften präsentieren konnten.
Dabei mussten sie je einen bekannten und einen unbekannten Text von zwei bis drei Minuten Länge vorlesen. Das besondere Augenmerk der Juroren galt der korrekten Aussprache sowie der Intonation, die zusammen mit einem angemessenen Sprechtempo erst richtig sinngestaltend lesen lassen.
Alle Finalisten beeindruckten durch ihre hervorragenden Leistungen, sodass es keine leichte Entscheidung war, den Gesamtsieger zu bestimmen.
Letztendlich setzte sich Erik Schug aus der Klasse 7a durch und kann sich nun über den Hauptpreis, ein zweisprachiges Wörterbuch (D-F, F-D) freuen.
Wir gratulieren allen Teilnehmern, ausdrücklich auch denjenigen aus den Vorentscheiden, zu ihren Leistungen und danken für ihren tollen Einsatz !
Im Bild v.l.n.r. : Helena Hauer, 7c, Frau Eckstein, Erik Schug, 7a, Herr Jechnerer, Frau Deinlein, Julia Förtig, 7b
Bild und Text: Ch. Jechnerer, StD, Fachschaftsleiter Französisch

Vorlesewettbewerb Französisch