Weihnachtslesen

Am 7. Dezember fand das 2. Weihnachtslesen in der Adventszeit statt. Interessierte Schülerinnen der 5. und 6. Klassen waren in der Mittagspause eingeladen, sich weihnachtliche Geschichten - vorgetragen von älteren Schülerinnen - anzuhören und währenddessen Weihnachtskarten zu basteln. So konnten unsere jüngsten Schülerinnen fantasievoll mit Weihnachtselfen durch die Lüfte fliegen, dem Weihnachtsmann beim Ausliefern der Geschenke helfen oder einen gemütlichen Weihnachtsabend in Schweden verbringen. Organisiert wurde die Veranstaltung vom Bibliotheksteam Frau Hetkamp und Frau Pürzer.
Wer ebenfalls in den Genuss weihnachtlicher Vorlesestimmung kommen möchte, hat dazu am Donnerstag, den 16. Dezember, noch einmal Gelegenheit. Von 13.15 - 14.00 Uhr lesen noch einmal Oberstufenschülerinnen vor - es sind noch Plätze frei! Tragt Euch einfach in der Bibliothek in die Liste ein. Bis dann!
Text und Bilder: C. Pürzer

Weihnachtslesen