Weitere Erfolge in zwei Mathematikwettbewerben

Erstmals seit Beginn der Aufzeichnungen vor rund 20 Jahren kommen gleich 3 der 60 Landessieger des Landeswettbewerbs Mathematik (bei gut 800 Teilnehmenden) vom ASG: Wir gratulieren hierzu Jannis Kohle 8B, Efe Gökkus 9A und Lukas Schäfer 9B.

In der dritten Runde der Mathematik-Olympiade, der Landesrunde, erreichte etwa die Hälfte der 200 Teilnehmenden die Preisränge, darunter auch unsere drei Kandidaten, und damit so viele wie aus keinem anderen Gymnasium im Großraum Nürnberg-Fürth-Erlangen. Wir gratulieren David Kurniady 9B zu einem 3., Jannis Kohle 8B zu einem 2. und Timo Lörke Q12 zu einem 1. Preis.

Im Bild v.l.n.r.: OStDin Katarina Keck (Schulleiterin), David Kurniady, Timo Lörke, Jannis Kohle, Efe Gökkus, Lukas Schäfer, StD Markus Hofmann (Betreuer der Mathematik-Wettbewerbe am ASG)

Bericht: M. Hofmann, Foto: R. Windhorst

Weitere Erfolge in zwei Mathematikwettbewerben