ASG erneut erfolgreich bei der Battle of the Books

Ein großartiges ASG Team bestehend aus

Magdalena Kausler, Franziska Zapp, Anna-Lena Burger, Isabella Buhrow, Amena Altaleb, Nora Lindenberg, Iman Zahedi Galougahi, Beate Kraft, Isabelle Amorim-Schäfer, Marlene Schwaller, Karin Unger, Anastasia Claussnitzer, Christina Czasny und Leah Schlund

kämpfte in der vom Deutsch Amerikanischen Institut Nürnberg organisierten Battle of the Books 2024 gegen Teams aus 14 Schulen. Zum dritten und letzten Mal war es der US Generalkonsul Timothy Liston, der den Teams Fragen stellte zu den verschiedenen Werken der diesjährigen Reading List, auf der sich erstmals nicht nur Bücher englischsprachiger Autoren befanden.

Grey Bees by Andrey Kurkov, 2018
Teacher Man by Frank McCourt, 2005
A Thousand Splendid Suns by Khaled Hosseini, 2007
The Awakening by Kate Chopin, 1899
Clap When You Land by Elizabeth Acevedo, 2020
Persepolis I and II by Marjane Satrapi, 2008
A Farewell to Arms by Ernest Hemingway, 1939
The Help by Kathryn Stockett, 2009
Heartstopper by Alice Oseman, 2019
The Outsiders by S. E. Hinton, 1967

Das ASG Team erkämpfte sich in der Vorrunde den vierten Platz und konnte sich in der spannenden Endrunde beim Kampf um Platz 3 gegen das Gymnasium Hilpoltstein durchsetzen.

Herzlichen Glückwunsch zum 3. Platz!

(Foto und Bericht: V. Dittrich)

ASG erneut erfolgreich bei der Battle of the Books