Erfolge bei der 63. Mathematik-Olympiade

An den ersten beiden Runden der 63. Mathematik-Olympiade haben zehn Schülerinnen und Schüler des ASG teilgenommen, fast alle erfolgreich. Die Schulgemeinschaft gratuliert. Im Bild v.l.n.r.: OStD Martin Pfeifenberger, Schulleiter, Gargi Maddi 9b, Lea Schelchshorn 8a und Akshant Singh 6a, Max Erdmann 8e, Apoorv Kumar 7b, Leo Gao 9b, Kriti Miglani 8a, Leon Krebs und Jannis Kohle 10b, StD Markus Hofmann, Betreuer der Mathematikwettbewerbe am ASG. Nicht im Bild: David Kurniady 11b.

Die Preise der Runden 1 und 2 konnten auch heuer wieder dankenswerterweise aus Mitteln des Freundeskreises des ASG finanziert werden.

Mit besonders herausragenden Leistungen qualifizierten sich (im 2. Bild v.l.n.r.) David Kurniady, Max Erdmann und Jannis Kohle für die 3. Runde, die Landesrunde in Würzburg Ende Februar, bei der allesamt dritte Preise erreichten. Jannis Kohle wurde zum Auswahlseminar im April eingeladen und hat dort die Chance, die Bundesrunde zu erreichen. Dazu wünscht die Schulgemeinschaft jetzt schon viel Erfolg.

(Bericht: StD M. Hofmann, Foto 1: OStR R. Windhorst, Foto 2: www.mo-by.de )

Erfolge bei der 63. Mathematik-Olympiade