Das ASG mal wieder top in Mathematik-Wettbewerben

Timo Lörke fährt zur Internationalen Mathematik-Olympiade.

David Kurniady 8B und Timo Lörke Q11 nahmen als Teil der 16-köpfigen bayerischen Mannschaft an der Bundesrunde der 60. Mathematik-Olympiade teil und erreichten dabei eine Anerkennung bzw. einen 1. Preis.

In der 1. Runde des Bundeswettbewerbs Mathematik erreichten Razvan Apetroaei und Timo Lörke, beide Q11, eine Anerkennung bzw. einen 1. Preis.
Neben einer erfolgreichen Teilnahme beim Wettbewerb „Tag der Mathematik“ durchlief Timo Lörke zudem erfolgreich das Auswahlverfahren zur internationalen Mathematik-Olympiade und ist damit Teil der 6-köpfigen deutschen Olympiamannschaft, die Deutschland vom 14. bis zum 24. Juli 2021 bei der IMO vertreten wird. Mit Timo haben wir also ganz offiziell einen der 6 besten Mathematikschüler Deutschlands in unseren Reihen!

Die Schulfamilie gratuliert allen genannten herzlich und drückt Timo fest die Daumen!

(Bericht: StD Hofmann, Fotos: OStR Windhorst)

Im Bild v.l.n.r.: Razvan Apetroaei, Timo Lörke, David Kurniady

Das ASG mal wieder top in Mathematik-Wettbewerben