Lambarene-Benefiz-Aktion

Eine vollauf gelungene Kuchenback-Aktion für das Kinderhospital des Albert-Schweitzer- Krankenhauses in Lambarene (Gabun) startete unser Relikurs der Klasse 7bc am 29. Juni 2023. Im zeitlichen Vorfeld beschäftigten wir uns im Unterricht mit dem Leben und Wirken von Helene und Albert Schweitzer. Seit unserem 50-jährigen Schuljubiläum 2015 haben wir Kontakt zum Albert-Schweitzer-Krankenhaus in Lambarene aufgebaut, das wir seit dieser Zeit immer wieder durch Schüler-Benefiz-Aktionen des ASG unterstützen. Insgesamt wurden fleißig 19 Kuchen gebacken, die wir dann in zwei Schulpausen verkauften, sodass ein stattlicher Betrag von 174,01 Euro zusammenkam! Herr Dr. Wolf vom Deutschen Albert-Schweitzer-Zentrum in Offenbach, der Lambarene zweimal im Jahr besucht, wird das Geld dort der Klinikleitung u.a. für notwendige Kinderimpfungen übergeben. Ganz herzlichen Dank an alle 23 beteiligten Schülerinnen und Schüler für eure tolle Backaktion! Ihr seid spitze!

(Bericht und Fotos : M. Seiler)

Lambarene-Benefiz-Aktion