Let's get reading: Vorlesewettbewerb Englisch

Am 1. Februar 2023 fand der diesjährige Schulentscheid des Vorlesewettbewerbs Englisch der 7. Klassen statt. Die Kandidatinnen und Kandidaten der fünf 7. Klassen lasen dabei in unserer Bibliothek spannende und unterhaltsame Ausschnitte aus unterschiedlichsten englischen Jugendbüchern vor.

Hilda Farsidfar (7a), Leandra Feld (7b), Sarah Förtig (7c), Katia Ciolan (7d) und Max Erdmann (7e) präsentierten ihre passend ausgewählten Lesestücke den Zuschauern und der Jury, bestehend aus den Fachschaftsleiterinnen Englisch, Frau Dittrich und Frau Heyne, sowie Frau Eckstein aus der Schulleitung, in beeindruckender Weise und wurden alle mit einer Urkunde und einem englischen Buchpreis belohnt.

Schulsiegerin wurde Katia Ciolan aus der 7d. Sie vertritt nun am 2. März 2023 das ASG beim Englisch-Wettbewerb für mittelfränkische Gymnasien, welcher unter der Schirmherrschaft des Britischen Konsulats Nürnberg von der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg veranstaltet wird.

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an alle Teilnehmer für ihre tolle Leseleistung!

V. Dittrich & S. Heyne
Fachschaftsleitung Englisch