Silber für ASG Volleyballteam

Eine Silbermedaille erspielte sich die Mädchen III - Mannschaft beim Bezirksfinale im Volleyball. Das Turnier mit vier Mannschaften fand in unserer neu renovierten Sporthalle statt, Schülerinnen und Schüler der 9 a, alle engagiert in der Volleyballabteilung des TV Erlangen, fungierten als Schiedsgericht und halfen bei der Organisation. Vielen Dank dafür!
Die Auslosung ergab, dass es bereits in der ersten Runde zum Duell gegen das leicht favorisierte Team des Theresien-Gymnasiums Ansbach kam. Nachdem der erste Satz recht deutlich verloren wurde, spielten die Mädchen des ASG im zweiten Satz couragierter und gewannen diesen ebenso deutlich. Im Tie-Break setzten sich dann die Ansbacherinnen mit 15:10 vor allem dank ihrer sehr guten Aufschläge durch. Gegen das Adam-Kraft-Gymnasium Schwabach und das Johannes-Scharrer-Gymnasium Nürnberg gewannen die Mädchen des ASG jeweils mit 2:0.
Alle Beteiligten, Spielerinnen und Helfer, freuen sich jetzt schon auf den nächsten Schulsportwettbewerb: im Frühsommer steht der Stadtentscheid im Beachvolleyball an.
(Bericht und Foto: M. Etzold)

Silber für ASG Volleyballteam