Mathematik-Olympiade 2022

An den ersten beiden Runden der 61. Mathematik-Olympiade haben sieben Schülerinnen und Schüler des ASG teilgenommen, fast alle erfolgreich. Wir gratulieren (im Bild v.l.n.r.): Charlotte Kuhne 10B, Chenhang Gao 7D, Leon Krebs 8B, Jannis Kohle 8B, Ulrike Stötzel 6C, Timo Lörke Q12 und (nicht im Bild) David Kurniady 9B. Besonders herausragend waren die Leistungen von Jannis Kohle und Timo Lörke, die beide jeweils in beiden Runden 1. Preise erreichten. Die Preise der Mathematik-Olympiade wurden dankenswerterweise aus Mitteln des Freundeskreises des ASG finanziert. Zur 3. Runde, der Landesrunde Ende Februar werden die bayernweit rund 200 erfolgreichsten Teilnehmerinnen und Teilnehmer eingeladen. Hierfür wünscht die Schulfamilie jetzt schon viel Erfolg.
Bericht: M. Hofmann, Foto: R. Windhorst

Mathematik-Olympiade 2022