Probenfahrt der Musikensembles nach Burg Feuerstein

Die traditionellen Musikprobentage verbrachten rund 90 Schülerinnen und Schüler aus Big- und Beatband, Chor, Männerensemble sowie Orchester von Montag, 4. März bis Mittwoch 6. März 2024 mit ihren Lehrkräften auf Burg Feuerstein. Neues ausprobieren und die Vorbereitung auf das Sommerkonzert standen dabei im Vordergrund. Getestet und vorgestellt wurden die einstudierten Musiken in einem ,,Werkstattkonzert" am Dienstagabend. Die engagierte Chorklasse der 5. Jahrgangsstufe probte ebenso fleißig und wird in diesem Jahr die Schulfamilie noch mit einem Auftritt überraschen.
Da der Hörgenuss für unser Publikum noch auf sich warten lässt, möchten wir aber mit einigen Impressionen unserer schönen und arbeitsreichen Tagen bereits jetzt neugierig machen:

(Bericht und Fotos: D. Obtmeier)

Probenfahrt der Musikensembles nach Burg Feuerstein